Twitter Facebook Google+
Heizen mit dem Solar - Luftkollektor - Energie Sparen mit der Sonnenheizung




NEU in 2016 - Das S-Line Luftkollektor Seminar


Selber Bauen und Mitnehmen

Nach vielen Nachfragen habe ich mich entschlossen 1-2 mal pro Jahr ein Luftkollektor Seminar anzubieten, mit folgendem Inhalt:

Tag 1 - Abendveranstaltung (Fr. Anreise ab 16 Uhr)
  • Einführung in das Thema solare Luftheizungen
  • Erfahrungen aus der Praxis
  • Einsatzgebiete des Luftkollektors
  • kleiner Imbiss - Erfahrungsaustausch - Kennenlernen der Teilnehmer
Tag 2 - Nachbau Tag (Sa)

Hier bauen wir den S-Line Luftkollektor nach. Jedem Teilnehmer steht ein kompletter Bausatz des S-Line Kollektors zur Verfügung. Unter der erfahrenen Begleitung von Stefan Brandt baut jeder Teilnehmer den S-Line Kollektor in Eigenregie zusammen. Zum Abschluss erfolgt die Positionierung und Fixierung der Abdeckscheibe. Diese wird später jedoch in original Verpackung zum jeweiligen Teilnehmer verschickt. Sie müssen lediglich den montierten Luftkollektor mit den Abmaßen 1004 *2005 mm nach Hause transportieren. Das sollte in einem normalen PKW Kombi möglich sein.

Abends - Imbiss und Erfahrungsaustausch

Tag 3 - Sonntag

Fertigstellen des S-Line Kollektors, Finish, Tipps und Tricks.

Mittagsimbiß gegen 12 Uhr- anschließend Abreise.

Jeder Teilnehmer baut einen kompletten S-Line Luftkollektor nach und nimmt diesen anschließend mit nach Hause. Ein nachtäglicher Versand der Kollektoren ist leider nicht möglich - das bitte ich zu berücksichtigen. Ggf. muss der teilmontierte Kollektor mitgenommen werden, wenn aus zeitlichen Gründen keine Fertigstellung erfolgen konnte.

Da alle Kollektorbausätze soweit vorgefertigt sind, sollte ein Nachbau innerhalb von 1,5 Tagen möglich sein, allerdings erfordert das u.U. einen längeren Zeitansatz am Samstag. Grundsätzlich plane ich für das Seminar am Samstag einen Zeitraum von 8-20 Uhr.

Jeder Teilnehmer sollte einen Akkuschrauber mit Ladegerät und Zusatzakku sowie einen Satz Bits mitbringen. Alle weiteren Werkzeuge werden gestellt. Technisches Verständnis und der Umgang mit Werkzeugen wird vorausgesetzt.

Folgende Termine sind für das Selbstbauseminar vorgesehen:

Termine bitte per email anfragen.


Preis pro Teilnehmer incl. dem kompletten S-Line Luftkollektor mit Steuerung und Scheibe. 699,00 EUR


Anmeldungen erbitte ich formlos unter S_Brandt@T-online.de

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, werden gezahlte Beiträge ohne Abzug zurückerstattet.

Übernachtungsmöglichkeiten stehen im nahen Liebenburg zur Verfügung und können auf Wunsch organisiert werden.




{AllAnimates}